Seitenanfang

Seminare zu Management, Consulting, Kommunikation

Management, Consulting, Kommunikation

Sie möchten…

  • bei Ihren Kunden stärker als Berater wahrgenommen werden?
  • Ihre Studienergebnisse wirkungsvoller vermitteln?
  • Ihre Position als betriebliche/r Marktforscher/in stärken?

Dann besuchen Sie die Seminare zu Consulting und Kommunikation!

/

Beratertraining für betriebliche Marktforscher - proaktiver Aufbau von Beratungsbeziehungen und interne Positionierung

Die Marktforschung befindet sich im Umbruch. Big Data verändert die Branche nachhaltig und grundlegend. Neue Geschäftsmodelle drängen auf den Markt und fordern die Datenhoheit der Marktforscher heraus. Gleichzeitig stehen immer mehr Informationen zur freien Verfügung. Doch bedeuten mehr Daten nicht unbedingt bessere Erkenntnisse.

Hier ist…

Decoding ESG – ESG entschlüsselt: Nachhaltigkeit in der Marktforschung – Konzepte, Akteure, Regularien und Schlüsseltrends

Als Marktforschende beobachten wir regelmäßig, dass Zielgruppen verschiedener Unternehmen einen immer stärkeren Fokus auf Nachhaltigkeit legen. Diese Entwicklung führt uns zu der Frage: Wie können wir als Marktforschungsunternehmen unsere Prozesse und Strategien nachhaltiger gestalten? Dieses Grundlagenseminar bietet einen umfassenden Einblick in…

/

Rhetorik für Marktforscher - überzeugend virtuell präsentieren

Viele Marktforschende müssen ihre Ergebnisse heute sowohl vor Ort als auch virtuell präsentieren. Doch Präsentationen online zu halten, unterliegt anderen Regeln als im Konferenzraum. So ist die Kommunikation über den Bildschirm erschwert und wirft viele Fragen auf: Wie interagiere ich mit meinen Zuschauern, wenn ich sie nicht sehe? Was ist die…

Marktforschungsleistung effizient einkaufen: Gestaltung von Ausschreibungen und kompetente Beurteilung von Angeboten.

In der betrieblichen Marktforschung sind wir verantwortlich für den optimalen Einsatz des Budgets und effizienten Einkauf von Leistungen, um möglichst schnell an diejenigen Markt-Informationen zu gelangen, auf die sich letztendlich wichtige Geschäftsentscheidungen stützen. Aber wir wissen, Preise ändern sich …

Ebenso ist ein gutes…

/

Aktuelle Datenschutzprobleme in der Markt- und Sozialforschung (insb. EU-Datenschutz-Grundverordnung)

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung gilt seit dem 25. Mai 2018 in jedem Mitgliedsstaat der EU. Aber wie neue Studien auch bestätigen, haben eine erhebliche Mehrheit der Unternehmen noch immer das Gefühl die Regelungen der Verordnung noch nicht umgesetzt zu haben. Was erforderlich ist und wie die Regelungen umgesetzt werden können, wird im Seminar…

/ /

Was ist Ihre Botschaft? Aufbereitung und Kommunikation von Marktforschungsergebnissen

Nur wer in der Lage ist, Kunden und Stakeholdern seine Botschaft zu vermitteln, hat in der Marktforschung Erfolg. Eine klare, korrekte und effiziente Vermittlung von Erkenntnissen ist essenzieller Bestandteil der Leistung von Marktforschenden, denn Kunden und Stakeholder erwarten von Marktforschenden, ihnen zunehmend komplexe Zusammenhänge…

/ /

Wirkungsvolle Präsentationen - design it!

Präsentationen sind dann erfolgreich, wenn sie etwas bewirken. Dafür schlüpft jede/r Vortragende in die Rolle eines Designers.

Im ersten Schritt entscheidet jede/r, was ihm/ihr inhaltlich wichtig ist. Wir bestimmen, worauf der Fokus gelegt wird und was weggelassen werden kann. Kreieren einen roten Faden, überlegen, wo Storytelling passen könnte,…

Mitglieder im BVM sparen bei der Seminarbuchung bares Geld.


Sie haben Ihr Weiterbildungsthema nicht gefunden?

Schreiben Sie uns, was Ihnen fehlt und was Sie sich wünschen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Captcha image