Seitenanfang

Der BVM Modern und zukunftsorientiert zum Vorteil seiner Mitglieder und der Branche

Mit seinen gut 1.000 Mitgliedern ist der BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. die wichtigste Interessenvertretung der Berufstätigen in der Markt- und Sozialforschung in Deutschland.

Als Sprachrohr der Branche wirbt er für Vertrauen und Akzeptanz und verdeutlicht den Nutzen der Markt- und Sozialforschung gegenüber Auftraggebern, Befragten, Politik, Medien und Öffentlichkeit.

Der BVM setzt Maßstäbe, indem er - zusammen mit den anderen Verbänden der Markt- und Sozialforschung - die Qualitätsstandards der deutschen Markt- und Sozialforschung entwickelt, bewertet und festlegt. Er sorgt so für verlässliche Interpretationen und Ergebnisse.

Er ist eine neutrale Institution für fachliche Qualifikation und Know-how-Transfer. Mit seinem umfassenden Angebot an Seminaren repräsentiert er das Spektrum der Branche.

Mit dem Jahreskongress, Fachtagungen, Fachgruppen- und Regionalveranstaltungen setzt er Themen und bestimmt die Diskussion in der Branche.

Seit seiner Gründung 1955 hat sich der BVM zu einem leistungsstarken, serviceorientierten Berufsverband entwickelt. Der BVM ist die erste Adresse für alle, die sich fundiert und aktuell mit den Entwicklungen und Trends der Marktforschung auseinandersetzen möchten und dabei die relevanten Zukunftsthemen wie KI im Blick haben will.

 

 

Der Servicebereich für Mitglieder, dessen Dienstleistungen auf den konkreten Nutzen und die Bedürfnisse der Mitglieder abgestimmt sind, nimmt dabei einen immer größeren Anteil der Verbandsarbeit ein.

Mit seinen Publikationen, dem Seminar- und Veranstaltungsangebot ist der BVM die Institution für praxisnahe Weiterbildung. Ergänzend bilden als Kompetenzzentren vor Ort 12 Regionalgruppen die Plattformen für fachliche Qualifikation, Austausch und Networking.

Der BVM ist offen für Veränderungen: Er setzt sich intensiv mit Branchenentwicklungen, Trends und neuen Methoden auseinander und entwickelt und unterstützt Initiativen, die der Marktforschung neue Wege erschließen. Und er öffnet sich verstärkt neuen Berufsgruppen innerhalb der Markt- und Sozialforschung, die sich der Qualität und Verlässlichkeit in ihrer Arbeit verpflichten.

Mit seinen Publikationen, dem Seminar- und Veranstaltungsangebot ist der BVM die Institution für praxisnahe Weiterbildung. Ergänzend bilden als „Kompetenzzentren“ vor Ort 12 Regionalgruppen die Plattformen für fachliche Qualifikation, Austausch und Networking.

Der BVM treibt Veränderungen aktiv voran: Er setzt sich intensiv mit Branchenentwicklungen, Trends und neuen Methoden auseinander und entwickelt und unterstützt Initiativen, die der Markt- und Sozialforschung neue Wege erschließen. Und er öffnet sich verstärkt neuen Berufsgruppen innerhalb der Markt- und Sozialforschung, die sich der Qualität und Verlässlichkeit ihrer Arbeit verpflichten.

Werden auch Sie Teil einer starken Gemeinschaft.