Seitenanfang

Seminare zu Grundlagen der Marktforschung

Grundlagen der Marktforschung

Sie möchten…

  • sich methodische Grundlagen aneignen – qualitativ oder quantitativ?
  • Ihr Praxiswissen vertiefen oder auf den neuesten Stand bringen?

Dann besuchen Sie eines der Grundlagen-Seminare!

Richtiges Sampling für verlässliche Ergebnisse - Theoretische Grundlagen. Praxisgerechte Umsetzung.

Wie finde ich meine Zielgruppe? Und wie aussagefähig sind bei welchem Stichprobendesign die Ergebnisse meiner Studie? Um diese Fragen beantworten zu können, ist ein Verständnis der verschiedenen Stichprobenansätze und ihrer Vor- und Nachteile notwendig.

Bei vielen Studien gibt es den Wunsch nach Repräsentativität der Ergebnisse für die Zielgruppe…

/ /

Grundlagen der Marktforschung: Praxiswissen für Marktforscher/innen und Anwender/innen

Für Einsteiger und Quereinsteiger in Instituts- und betriebliche Marktforschung werden in systematischem Aufbau und anhand zahlreicher Praxisbeispiele grundlegende Methoden und Instrumente der Marktforschung vermittelt.

Dies beginnt bei der Organisation und Integration einer Marktforschungsabteilung in Unternehmensabläufe und umfasst die…

Mitglieder im BVM sparen bei der Seminarbuchung bares Geld.


Sie haben Ihr Weiterbildungsthema nicht gefunden?

Schreiben Sie uns, was Ihnen fehlt und was Sie sich wünschen.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Captcha image