Seitenanfang

Referierende und Moderation

Prof. Dr. Matthias Fank

Prof. Dr. Matthias Fank
Mitglied des BVM-Vorstands

Prof. Dr. Hariet Köstner

Prof. Dr. Hariet Köstner
Prof. Dr. Hariet Köstner vertritt das Lehrgebiet empirische Marktforschung an der Hochschule Augsburg. Die Sozialwissenschaftlerin promovierte 2003 an der FAU Erlangen-Nürnberg am Lehrstuhl für Ökonometrie. Anschließend folgten Stationen in der Institutsmarktforschung bei IRI und ForschungsWerk, wo sie für den Bereich Statistik&Methoden verantwortlich zeichnete. 2015 nahm sie den Ruf an die Hochschule Augsburg an und eröffnet angehenden BetriebswirtInnen und WirtschaftspsychologInnen die spannende Welt der Marktforschung. Seit 2022 ist sie Mitglied des BVM-Fachbeirats.

Prof. Dr. Holger Lütters

Prof. Dr. Holger Lütters
Prof. Dr. Holger Lütters ist Hochschullehrer für Marketing an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Erkundung des sich ändernden Verhaltens von Konsumenten im digitalen Zeitalter. Seine Studien zur Entwicklung der Befragung thematisieren immer wieder neue Formen der digitalen Interaktion im Rahmen der Befragung und nicht reaktiver Messverfahren. Seine Weckrufe zur Digitalisierung und den Auswirkungen der Industrie 4.0 werden von Unternehmen gerne gehört.

Prof. Dr. Henning Schröder

Prof. Dr. Henning Schröder
Prof. Dr. Henning Schröder vertritt das Lehrgebiet quantitative Methoden der Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hof. Er ist promovierter Geograph und begann seine Karriere an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seit 2007 war er in verschiedenen Positionen in der Institutsmarktforschung tätig, bevor er 2016 an die Hochschule Hof berufen wurde. Er ist stellv. Vorsitzender des BVM-Fachbeirats und Leiter der Jury Nachwuchsforscher/in - BVM/VMÖ/SWISS INSIGHTS.