Seitenanfang

Wechsel beim Regionalrat: Matthias Wenzel ist neuer Sprecher 10.05.2023 / Verbandsnews

In der letzten Sitzung des BVM-Regionalrats am 26. April wurde Matthias Wenzel zum Sprecher des Regionalrats gewählt. Der Sprecher des Regionalrats vertritt zudem als kooptiertes Mitglied des Bundesvorstands die Interessen der Regionalleiter/innen im Vorstand und nimmt an dessen Sitzungen teil.

Beate Waibel-Flanz, bisherige Sprecherin des Regionalrats, trat aus zeitlichen Gründen zurück, übernimmt aber das Amt der stellvertretenden Sprecherin bis zur nächsten regulären Wahl der Regionalleitungen 2024.

Matthias Wenzel, Senior Research Manager bei STORCK Deutschland, ist seit 2019 Regionalleiter von Berlin-Brandenburg und war seit 2021 stellvertretender Sprecher des Regionalrats. Beate Waibel-Flanz, Market Research Managerin bei REWE Group, ist seit 2004 Regionalleiterin von Niedersachsen und hatte die Position als Sprecherin des Regionalrats seit 2015 inne.

Die Regionalleiter/innen aus den Regionalgruppen bilden den Regionalrat. Die Regionalgruppen sind an 12 deutschen Wirtschaftsstandorten vertreten und repräsentieren den BVM vor Ort.

Der BVM-Regionalrat

Mehr zu den Regionalgruppen

 

Zurück