Seitenanfang

Best of FAMS 2023: Das Gewinnerteam kommt aus Köln 14.06.2023 / Branchennews

Der Best of FAMS, jährlich vergeben von ADM, BVM und DGOF soll den Auszubildenden eine Bühne geben, auf der sie ihre Fähigkeiten zeigen können. Die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs sind Schüler des Joseph-DuMont-Berufskollegs (JDBK) aus Köln mit der Einreichung „Evaluation des Distanzunterrichts während der Covid-19-Pandemie 2020/21 an unterschiedlichen Schulformen“. Niklas Krause, FAMS bei Omniquest, stellte dem Kongresspublikum die prämierte Arbeit vor.

Der Preis wird von ADM, BVM und DGOF vergeben, um die Leistungen der Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung zu honorieren. Die FAMS bewerben sich mit Arbeiten aus der Markt- und Sozialforschung oder aus verwandten Gebieten, die im Rahmen der Ausbildung zum/zur FAMS in der Berufsschule erarbeitet wurden. Dazu zählen z. B. Abschluss- oder Projektarbeiten, die jeweils von den zuständigen Lehrkräften eingereicht werden.

Die Laudatio hielt Lisa Dust, Mitglied der Jury Best of FAMS, per Videobotschaft: Sie dankte allen teilnehmenden Projektgruppen für ihre Einreichungen und gratulierte dem Gewinnerteam für ihre Arbeit. Es sei alles dabei gewesen, was ein tolles Marktforschungsprojekt brauche: ein superaktuelles Thema, ein interessanter methodischer Ansatz und, was besonders erfreulich gewesen sei, der Einsatz von Storytelling für die Analyse. „Großes Kino“, so Lisa Dust, „die Projektgruppe kann stolz auf sich sein“.

Im Anschluss an die Präsentation der Studie durch Niklas Krause überreichte Dr. Otto Hellwig, Vorstandsvorsitzender der DGOF, die Urkunden an die in Frankfurt anwesenden Auszubildenden des Gewinnerteams.

Mehr zum Wettbewerbsbeitrag und zum Best of FAMS

Zurück