Seitenanfang

Alexander Herweg ist neuer Geschäftsführer des BVM 10.04.2023 / Verbandsnews

Am 1. April hat Alexander Herweg die Nachfolge von Heiko Gothe angetreten, der den BVM zum Jahresende 2022 verlassen hatte. Alexander Herweg wird im Verband für die Akquise neuer Mitglieder, die Entwicklung von Services für die Mitglieder sowie die Weiterentwicklung der digitalen Verbandskommunikation und Automatisierung von Verwaltungsprozessen verantwortlich sein.

BVM-Vorstandsvorsitzender Dr. Frank Knapp kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alexander Herweg einen Manager mit langjähriger Erfahrung in Unternehmens- und Personalführung, Marketing und Vertrieb gewinnen konnten.“

Alexander Herweg blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen von GmbHs, Agenturen, Verbänden und Start-Ups zurück. In seiner letzten Position war er Geschäftsführer einer Service GmbH für den Bund der Steuerzahler, wo er unter anderem die digitale Transformation des Verbandes gesteuert hat. Zu seinen weiteren Stationen gehören die Geschäftsführung einer Digital-Agentur mit Schwerpunkt datengetriebenes Marketing sowie leitende Sales und Marketingpositionen bei Axel Springer und Pro7-Sat.1 Media.

„Besonders in Zeiten von ChatGPT und anderen KI-Technologien, die auf unsere Gesellschaft wirken werden, ist es umso wichtiger, eine verlässliche Quelle für valide Daten und Auswertungen zu haben. Die Mitglieder des BVM leisten diese Aufgabe seit Jahren sehr erfolgreich. Ich freue mich darauf, mit dem Team an einer Weiterentwicklung des BVM zu arbeiten“, so Alexander Herweg.

Das Team der BVM-Geschäftsstelle

Zurück