|
Liebe BVM Mitglieder, liebe Marktforschungskolleginnen und -kollegen,
|
|
nicht nur die Bankaktien sind auf Talfahrt. Auch das Vertrauen der Bevölkerung in die Banken ist so tief abgestürzt, dass kaum ein Banker sich in eine Talkshow-Runde wagt. Grit Rother (ZMG, Zeitungs Marketing Gesellschaft) wird uns das Ausmaß der Vertrauensmisere des Finanzsektors anhand einiger Daten aus dem Zeitungsmonitor zeigen. Darin werden Werbekampagnen der Finanzbranche und deren Rezeption durch die Verbraucher analysiert und in Zeitreihen dargestellt.
Ralf Teufel (genoconsult GmbH, Beratungsgesellschaft im genossenschaftlichen Finanz-Verbund), wird im Anschluss daran zeigen, wie man im Sektor der Volks- und Raiffeisenbanken diese Vertrauenskrise – auch mithilfe der Marktforschung – analysiert hat und welche Marketing-Strategie daraus abgeleitet wird.
Wir möchten mit diesem Thema keineswegs nur Kollegen aus der Finanzbranche ansprechen. Es geht um das große Thema Vertrauenskrise und wie das Marketing darauf reagiert. Man denke nur an die Datenskandale bei der Telekom oder bei der Deutschen Bahn.
|
| Termin: |
Donnerstag, 26.03.09 |
|
|
|
|
| Zeit: |
18:30 Uhr Empfang, Snacks, Getränke |
|
| |
19:00 Uhr Begrüßung, Vortrag, Diskussion |
|
| |
20:30 Uhr (ca.) Ende |
|
|
|
|
| Ort: |
Ökohaus Frankfurt, Ka Eins |
| |
Kasseler Straße 1a, 60486 Frankfurt |
| |
Anfahrt unter: www.ka-eins.de |
| |
|
| Referenten: |
Grit Rother, ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft |
| |
Ralf Teufel, genoconsult GmbH |
|
| >>> Hier erhalten Sie den Vortrag von Grith Rother <<< |
| >>> Hier erhalten Sie den Vortrag von Ralf Teufel <<< |
| |
| Anmeldung: Bitte verbindlich per Online-Anmeldung, per Antwortfomular, das Ihnen per Post zugeschickt wurde oder per Mail an Walter Lulay |
| |
| Es gibt anschließend die Möglichkeit im gegenüberliegenden Restaurant „Arche“ das Gespräch fortzusetzen. |
|
| Wir freuen uns auf Sie, auf spannende Vorträge und eine lebhafte Diskussion. |
|
| Mit freundlichen Grüßen |
|
| Ihr BVM-Regionalleiter-Team |
| Axel Baumann und Walter Lulay |