|
Liebe Mitglieder der Regionalgruppe, liebe Gäste,
wir möchten Sie recht herzlich zu unserer nächsten Regionalveranstaltung einladen, auf der Patricia Moser und Dr. Christoph Melchers über „Marken und Produkte auf der Couch - die Morphologische Marktpsychologie“ sprechen werden.
Seit 25 Jahren kommt die Morphologische Marktpsychologie in allen Märkten zum Einsatz. In der Tradition Humboldts, Nietzsches und Freuds liefern die Konzepte der „Morphologie" Erklärungen für Marktverhältnisse und -entwicklungen. Hierbei kommen tiefen- und kulturpsychologische Methoden zum Einsatz, wobei die Einordnung in kulturelle Zusammenhänge eine besondere Tiefe in die Befunde bringt. Die „Morphologie" ist konsequent qualitativ, denn was Märkte bewegt, ist qualitativer Natur.
Das Institut ZweiEinheit für Markt- und Kulturforschung sieht jedoch in qualitativem und quantitativem Vorgehen nichts Gegensätzliches. Qualitäten werden für ebenso wichtig gehalten wie Quantitäten. Beide Vorgehensweisen ergänzen und kontrollieren sich.
Die skizzierten Auffassungen werden durch Fallbeispiele illustriert.
Termin: Montag, 26. Juli 2010
Uhrzeit: 19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr,
anschließend Ausklang im „OskarMaria“
Ort: Literaturhaus München, Raum „Forum“
Salvatorplatz 1, 80333 München
Referenten: Patricia Moser und Dr. Christoph Melchers,
ZweiEinheit, Institut für Markt- und Kulturforschung
Anmeldung: Bitte melden Sie sich verbindlich über diesen Link an.
Bei Verhinderung nach Anmeldung bitten wir unbedingt
um Abmeldung.
Diese Veranstaltung ist ein Teil der Arbeit unseres Verbandes. Nicht-Mitglieder des BVM sind herzlich eingeladen, sich über das breite Leistungsangebot zu informieren. Unsere Regionalleiter vor Ort sind Ihre Ansprechpartner und Infomaterial liegt ebenfalls bereit.
Wir freuen uns, Sie beim Regionalabend begrüßen zu können!
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Ebner und Gudrun Kneißl |